Martin Kolb

«Für einen effizienten Staat und freien Wettbewerb»

Steckbrief Martin Kolb

Jahrgang 1962

Verheiratet

Ich bin 56 jährig und seit 30 Jahren im Kanton Zug wohnhaft und seit kurzem auch beruflich in Zug tätig.

Ausbildung und Beruf

Eidg. Dipl. Verkaufsleiter und Executive Master of Business Administration.

Meine Kernthemen

Für einen effizienten Staat und tiefe Steuerbelastung: Der Statt sollte möglichst wenig eingreifen und den freien Wettbewerb spielen lassen. Für die Wirtschaft braucht es Handlungsspielraum und weniger neue Gesetze und Vorschriften.

Gesundheitswesen: Um die Probleme der demografischen Entwicklung bewältigen zu können, braucht es neue Ansätze im Bereich der Pflege und Betreuung von älteren Menschen.

Für eine sinnvolle und zukunftsorientierte Energiepolitik: Um auch den nächsten Generationen eine intakte und lebenswerte Umwelt zu hinterlassen, braucht es innovative und Umweltschonende Energiequellen.

 

 

Persönliches

Als Ausgleich zum Beruf ist mir Sport sehr wichtig. Ich betreibe Ausdauersport und bin viel in der Natur unterwegs. Reisen in andere Länder und Kulturen fasziniert mich ebenfalls.