Marcel Peter

«So wenig Staat wie möglich aber so viel wie nötig»

Steckbrief Marcel Peter

Als junger Familienvater möchte ich mich für die Gesellschaft in der meine Kinder aufwachsen einsetzen und die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen. Meine beruflich Erfahrung als Bankkaufmann im internationalen Umfeld gibt mir das nötige Rüstzeug um komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu beurteilen.

Ausbildung und Beruf

Bankkaufmann, Master in International Financial Management

Politische Erfahrung und Ämter

Kantonsrat Zug (seit 2017)

Meine Kernthemen

Hervorragende Bildung im Kanton ohne private Anbieter zu konkurrenzieren

Ich engagiere mich für eine starke Bildung im Kanton und gute Rahmenbedingungen, denn in unserem ressourcenarmen Land ist „Brain“ die wichtigste Ressource.

Zug als attraktiver Wohnort für Familien

Der Kanton Zug soll für seine Einwohner attraktiv sein, insbesondere junge Familien sollen sich hier wohl fühlen und entfalten können.

Gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft

Der Kanton Zug hat es geschafft sehr viel erfolgreiche Unternehmen anzuziehen, diese sowie auch das lokale Gewerbe sollen hier stets gute Rahmenbedingungen haben um sich frei entfalten zu können.

Persönliches

Verheiratet, Vater von 2 Töchtern, neben Familie, Job und Politik treibe ich gerne Sport (Rugby, Joggen, Fitness) und engagiere mich in der Feuerwehr Neuheim