Dany Gygli

«Hünenberg soll weiterhin eine attraktive Gemeinde bleiben»

Steckbrief Dany Gygli

  • Dany Gygli, 45 Jahre
  • Verheiratet, Vater von 2 Jungs, 11 und 13
  • Aufgewachsen in Baar, Schulen in Baar, Zug und Oberägeri
  • Ausbildung zum Textilkaufmann

Dank meiner Frau Isabelle bin ich vor 14 Jahren nach Hünenberg gekommen. Nicht nur wegen der Familie, sondern auch wegen der überschaubaren Grösse der Gemeinde und dem guten Ruf der Schule.

Ausbildung und Beruf

Ausbildung: Textilkaufmann
Seit rund 18 Jahren führe ich unseren Familienbetrieb in Zug. Früher ein Textilbetrieb, konzentrieren wir uns heute auf die Bewirtschaftung unserer Immobilien und den Vertrieb von Design und Lifestyle Produkten Geschenkartikel, Wohnaccessoires. (alles was niemand braucht)…. Unsere Produkte importieren wir aus über 12 Ländern und verkaufen diese vorwiegend an den Fachhandel.

Politische Erfahrung und Ämter

Seit 2010 bin ich im Vorstand der FDP Hünenberg, zuerst als Kassier und seit 2013 als Präsident.
Seit 2013 darf ich in der Baukommission mit arbeiten.

Meine Kernthemen

  • Attraktive Gemeinde – soll auch in Zukunft attraktiv bleiben
  • Rahmenbedingungen Gewerbe / KMU erhalten, verbessern
  • Allgemein weniger Regulierung mehr Eigenverantwortung

Persönliches

Ich schätze die hohe Lebensqualität in Hünenberg und möchte gerne meinen Teil beitragen, dass wir auch in Zukunft eine attraktive Gemeinde mit hoher Lebensqualität haben