Alexander Elsener

«Mit Elan und Enthusiasmus für ein modernes Zug»

Steckbrief Alexander Elsener

Geburtsdatum: 25.08.1998
Beruf: Student
Zivilstand: Ledig
Aufgewachsen: Stadt Zug
Wohnort: Stadt Zug

Ausbildung und Beruf

Eidgenössische Matura (Juni 2018)
Student ETH Zürich Pharmazeutische Wissenschaften (September 2018)

Meine Kernthemen

Bildung: Das Bildungssystem bildet die Grundlagen unsere Zukunft, entsprechend muss der Standard hochgehalten werden.

Kultur, Freizeit und Sport: Ein breites Angebot an Kultur, Freizeit und Sport sorgt für einen höheren Lebensstandard von Zug.

Wirtschaft: Zug ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort für grosse und kleine Unternehmen und bietet somit einen attraktiven Arbeitsmarkt, welcher unterstützt und gefördert werden muss.

Persönliches

Neben meinem Studium und politischen Engagement, stehe ich bei Zug 94 als Torhüter in der 1. Mannschaft unter Vertrag.
Weitere Hobbys von mir sind Sport im allgemeinen, Musik, Aktivitäten mit Freunden.

Ein persönliches Ziel von mir ist es, junge Mitbürger zu inspirieren und mitzureissen, sich mit der lokalen und nationalen Politik auseinander zu setzen, um die Anzahl der Wählerschaft junger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zu steigern.