Aleksandar Selkic

«Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist. - Winston Churchill»

Steckbrief Aleksandar Selkic

Ich bin in Solothurn aufgewachsen und zur Schule gegangen. Danach hat mich mein Interesse für Fussball nach Moskau gebracht. Die Reise endete nach drei Jahren und hat mich zurück in die Schweiz geführt. Zurzeit arbeite ich für eine Schweizer Privatbank, was mir durch die interessanten Kundenbegegnungen und Projekte viel Freude bereitet. Seit drei Jahren wohne ich nun in der schönen Stadt Zug.

Ausbildung und Beruf

  • Bezirksschule Solothurn
  • Minerva Zürich
  • Bankfachschule Zürich
  • HWZ Zürich
  • Beruf: Bankangestellter

Politische Erfahrung und Ämter

Kandidiere für den Grossen Gemeinderat

Meine Kernthemen

  • Abbau der Bürokratie
  • Digitalisierung
  • Jugendförderung
  • Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Bildung Systems

Persönliches

In Solothurn aufgewachsen und zur Schule gegangen und Fussball gespielt. Mein weiterer Weg führte mich nach Moskau und danach wider zurück in die Schweiz in die Bankenwelt, wo ich auch zu Zeit tätig bin und was mir auch viel Freude bereitet. Seit drei Jahren wohnhaft in Zug und auch glücklich, in so einer schönen Stadt leben zu dürfen.